Die GDK

Die Schweizerische Gesundheitsdirektorenkonferenz ist das politische Koordinationsorgan der Kantone in der Gesundheitspolitik. Sie hat die Förderung der Zusammenarbeit der Kantone in gesundheitspolitischen Belangen zum Ziel und bildet eine nationale Plattform für den Dialog mit Bundesbehörden und anderen wichtigen Organisationen des Gesundheitswesens.

Coronavirus

Der Bundesrat stuft die Situation in der Schweiz als «besondere Lage» gemäss Epidemiengesetz ein.

Gesundheitspersonal in der Schweiz – Nationaler Versorgungsbericht 2021: Die Anstrengungen zeigen Wirkung, der Handlungsbedarf ist aber weiterhin gross

Die Covid-19-Pandemie hat die Bedeutung des Pflege- und Gesundheitspersonals noch einmal unterstrichen. Bereits in der Vergangenheit haben der Bund, die Kantone und die Gesundheitsbranche verschiedene Massnahmen zur Nachwuchssicherung ergriffen.…

Stellenangebot

Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir per 1. Februar 2022 oder nach Vereinbarung eine/-n Übersetzer/-in (Deutsch – Französisch), 80%-100%.

Herbstsession 2021

Die Empfehlungen der GDK zu wichtigen gesundheitspolitischen Geschäften der Herbstsession.

Nationaler Versorgungsbericht 2021

Der Nationale Versorgungsbericht 2021 für das nicht universitäre Gesundheitspersonal von Obsan, GDK und OdASanté.

Hochspezialisierte Medizin

Es wurden neue Konsultationen eröffnet.